Präsentation Neubau 5-gruppiger Kindergarten Ladendorf

Bgm. Thomas Ludwig präsentiert den neuen Kindergarten LR Christiane Teschl-Hofmeister und LAbg. Manfred Schulz

Spatenstich mit den Vertretern der Gemeinde

LR Teschl-Hofmeister: Das Angebot an Kinderbetreuungseinrichtungen ist ein ausschlaggebendes Qualitätskriterium für Gemeinden

Ladendorf (7.10.2019) Beim heutigen Besuch von Bildungs- und Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister in Ladendorf präsentierte Bürgermeister Thomas Ludwig den Neubau des 5-gruppigen Kindergartens im derzeitigen Kindergartengebäude. „Das Angebot an Kinderbetreuungseinrichtungen ist ein ausschlaggebendes Qualitätskriterium, für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Für das Familienland Niederösterreich ist es von oberster Priorität den Bedürfnissen der Familien nachzukommen und dort Angebote im Land zu schaffen, wo entsprechender Bedarf besteht“, erklärt die Landesrätin.

 

Die Marktgemeinde betreibt derzeit am Standort Derschstraße 1 einen 4-gruppigen NÖ Landeskindergarten. Fallweise wurde eine 5. Gruppe in Form eines baulichen Provisoriums im Pfarrsaal der Pfarre Ladendorf geführt. Seit dem Kindergartenjahr 2018/19 wurde die 5. Gruppe dauerhaft bewilligt. Der Neubau ist an das angrenzende Areal an den derzeitigen Kindergarten (derzeit Tennisanlage) geplant.